Heute morgen ging`s los über Mainau, Meersburg, Hagnau, Immenstaad, Friedrichshafen, Langenargen, Kressbronn, Nonnenhorn, Wasseburg, Lindau nach Bregenz.

Eine ziemlich lange Fahrt mit 4 Stunden. Aber wir haben sehr viel gesehen und das noch ganz gemütlich.

              Die Magische Säule

Das außergewöhnliche Kunstwerk des Bodmaner Bildhauers Peter Lenk zeigt satirische Portraits bekannter Persönlichkeiten aus der Meersburger Stadtgeschichte und verdeutlicht deren Wirken anhand ihrer Darstellung.

Hafeneinfahrt von Friedrichshafen

Wasserburg

ehemalige Kaserne mit Pulverturm

Der Neue Leuchtturm ist 36 Meter hoch und misst einen Sockelumfang von 24 Metern. Er ist eines der wenigen Bauwerke seiner Art, die eine Uhr in der Fassade haben.

Lindau´s Hafeneinfahrt ist weit über die Grenzen der Stadt hinaus bekannt: Vor einem beeindruckenden Alpen- und Bodenseepanorama prangen majestätisch der Bayerische Löwe und der Neue Leuchtturm. Das Wahrzeichen der Stadt gilt als die schönste Hafeneinfahrt am ganzen Bodensee.

begleitet wurden wir von Möven und dem Zeppelin der laufend irgendwo am Himmel auftauchte.

Seebühne in Bregenz, die Kulisse für die Oper Carmen.