Tioman(malaiisch:Pulau Tioman) ist eine malaiische Insel im S√ľdchinesischen Meer. Sie liegt etwa 50 km √∂stlich vor dem Festland der malaiischen Halbinsel. Auf der Insel gibt es nur eine Stra√üe und wenige Autos und Motorr√§der. Das Innere der 39 km langen und 12 km breiten Insel ist ein Naturreservat, 98% ist von dichtem, tausend Jahre alten und naturgesch√ľtzten Dschungel bedeckt.

 

Tekek ist der Hauptort der Insel und genau hier lag unsere MS Albatros auf Reede, das hei√üt wir fuhren mit Tenderbooten an Land. Und genau dieser traumhafte Strand lag gleich neben unserer Anlegestelle. Und von dieser Sorte Strand gibt es hier auf Tioman noch 18 St√ľck. Also war Baden angesagt.

 

Ist das nicht eine tolle Einladung, und dieses alte Auto, erfreut bestimmt so manchen der hier her kommt.

Ein Strand, schöner hätte er nicht sein können, immer unser Schiff im Blickfeld. Kristallklares Wasser, 29 Grad warm, man konnte grad einfach reinlaufen.

…nur noch genie√üen..und..Vorsicht Sonnenbrand, und da ich mich sooo schwer von diesem tollen Meer trennen konnte hat die Sonne mich dann doch ein wenig angeknabbert.

Und der Nicht-Bader hat auch ein schönes Plätzchen gefunden, allerdings hatte er tatsächlich auch noch Wasserkontakt.

Nach einem  wunderschönen, entspannten Mittag durften wir noch ein wenig Titanic spielen. Unser Kapitän hatte einige zu einem Sekt auf den Bug eingeladen. Schon ein ganz besonderer Platz, wo sonst nur die Besatzung hin darf.

%d Bloggern gefällt das: