Stavanger ist mit rund 133.000 Einwohner die viertgrösste Stadt Norwegens. Sie erstreckt sich zum Teil über Festland und 16 Inseln.

Um 13.oo Uhr sind wir hier angekommen und waren erstaunt wer schon vor uns angekommen ist!!!!!

Das TUI Schiff “ Mein Schiff 3 “ um einiges grösser als unsere Albatros!!!!

Sieht schon irgendwie witzig aus zwischen den Häuserfassaden zwei mächtige Schiffe.

Das findet auch der kleine Troll

wunderschöne Holzhäuser prägen ein richtig fröhliches Bild

schön auch ein Bummel durch das von weißgestrichenen Holzhäuser und kopfsteingepflasterten Gassen geprägte Gamle Stavanger. Die meisten der Häuschen stammen aus der Zeit zwischen 1700 und 1800.
Ein klein wenig weiter der Breiavatnet-See mit Enten, Iris, und schnuckelig kleinen Senioren Heim.

 

Es war einiges los in der Stadt……die vielen Passagieren der beiden Kreuzfahrtschiffe und dann noch ein Musikfestival.

Aber wieder sehr angenehme Temperaturen (25°)

%d Bloggern gefällt das: